Melonenspalte
Ein weiteres Stück aus dem Buch "Gourmet Crochet". Zwei Fleckchen aus festen Maschen, wobei man mit zwei Luftmaschen beginnt und dann kontinuierlich zunimmt wodurch ein Dreieck mit einer leichten Rundung an der Oberkante entsteht. Bei der vorletzten Reihe wechselt man auf hellgrün und dann in der letzten auf dunkelgrün. Laut Anleitung soll man die letzte Reihe dann mit beiden Fäden arbeiten, wobei die jeweils erste Schlaufe der Masche mit hellgrün und die zweite Schlaufe mit dunkelgrün gehäkelt werden soll.
Ich hab das so gemacht aber ich finde der Abschluss ist dann ziemlich wulstig und irgendwie gefällt mir das nicht so. Nur feste Maschen am Ende wären die Alternative wobei man dann eine dickere "Schale" der Melone macht.
Insgesamt ist das Stück doch sehr klein und die meiste Zeit ging dann wieder beim Zusammennähen der beiden Fleckchen drauf. In schwarz stickt man dann noch ein paar Kerne auf und fertig. Das Sticken und Nähen lief zwar schon besser als beim letzten Mal, aber da man hier sehr sauber und genau sein muss kostet es einfach Zeit. In Anbetracht dessen, dass das Stück sehr klein ist kann man sagen, dass das Häkeln und das Nähen/Sticken praktisch gleich lang dauert bei mir.
Anleitung: Gourmet Crochet
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen