Seiten

Rezept: Eistee

Man stelle sich nur ein Leben ohne Kaffee vor. Unmöglich? Leider Realität für mich. Ich habe noch nie in meinem Leben einen Schluck Kaffee getrunken. Er "riecht" schon nicht gut und der Schlagobers, der im Kaffee geschwommen ist, schmeckt mir auch nicht, also konnte ich mich noch nicht dazu überwinden, einen Schluck zu kosten.

Das wissen natürlich sämtliche Bekannte in meiner Umgebung und daher bekommen wir immer wieder Tee als Mitbringsel geschenkt. Keinen Beuteltee, sondern "ECHTEN" ;). Nun fällt es mir anscheinend schwer, den vielen Tee dann über den Winter zu verbrauchen, also ist es uns ein Anliegen gewesen, eine andere Verwendungsmöglichkeit zu finden, als ihn heiß aufzubrühen. Was liegt also näher, als ihn danach kalt zu stellen? ;D.

Hier also unser bewährtes Rezept für selbst gemachten Eistee:

2l Wasser
Saft einer Zitrone
6 EL Zucker (für mich persönlich ist es wichtig, dass das gestrichene und nicht gehäufte Löffel sind ;)).
4 TL Tee

Einfach alles vermischen und nachdem es auf Zimmertemperatur abgekühlt ist, ab in den Kühlschrank. In Zeiten wie diesen ist es ein wahrer Segen, wenn der Eistee nicht hoffnungslos übersüßt ist, wobei ich sagen muss, dass ich bei Grüntee, der mir so gar nicht schmeckt, dann doch die gehäuften Zuckerlöffel nehme ;D. Dann ist er sogar gut.

Probiert es aus, es ist supereinfach und superlecker!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen