Seiten

Rezept: Deodorant

Ja, Deo kann man selber machen und der Aufwand hält sich in Grenzen (was mir persönlich sehr wichtig ist!).

¼ CUP Soda
¼ CUP Maisstärke
6 EL Kokosnussöl (DM)

Einfach alles solange vermengen, bis es cremig wird. Diese Creme habe ich dann in einen Baby-Brei-Plastik-Avent-Becher gegeben und benutze sie seit einiger Zeit. Die Desodorierung ist der Hammer! So gut hat noch nie ein Deo bei mir gewirkt.

Ein Nachteil sind die weißen Streifen auf dunklen T-Shirts, aber nichts, was die Waschmaschine nicht schaffen würde. Beim nächsten Mal muss ich ausprobieren, das Deo in einen leeren Deostick-Behälter zu füllen, da das Auftragen mit den Fingern nicht so einfach und sauber funktioniert wie mit den anderen Behältern. Im Hochsommer kommt das Deo in den Kühlschrank, da es sonst richtig flüssig wird.

Da ich auch noch einen herkömmlichen Roller auch benutze, hält das Deo nun schon einige Zeit und ich bin gespannt, wie lange ich brauche, bis ich die Menge endlich verbraucht habe.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen